DIE GRUENEN WALTROP
> Kohlekraftwerke
> Rieselfelder/newPark
> Info-Zeitung KAKTUS
> Archiv (alle älteren Artikel)
AKTION
> Termine
> Stromanbieterwechsel
> Downloads
> Kontakt

LINKS
> lokal
> regional
> bundesweit

DIE GRUENEN WALTROP | Bundestagswahl 2013
Bundestagswahl 2013
Vielen Dank für Eure Stimmen!

Bei der gestrigen Bundestagswahl erhielten die GRÜNEN bundesweit 8,4 Prozent und in Waltrop 6,8 Prozent der Stimmen, unser Direktkandidat Sebastian Ohler freut sich über 5,5% der Erststimmen. Als Allererstes möchten wir uns bei allen Freundinnen und Freunden bedanken, die in den letzten Wochen auf den Straßen um grüne Stimmen gekämpft haben. Das war ein großartiger und engagierter Wahlkampf – unter zum Teil äußerst widrigen Bedingungen. Wir haben es augenscheinlich nicht geschafft den Bürgerinnen und Bürgern unser grünes Konzept für den Wandel nahezubringen und wurden von Skandalen auf Bundesebene heimgesucht, die wir nicht unter den Tisch kehren wollten, sondern versucht haben offensiv damit umzugehen.

Nun gilt es jedoch nach vorne zu schauen und sich mit neuer Energie in die Kommunalwahl 2014 zu stürzen. Wir hoffen, dass wir am 30.10. auf unserer Mitgliederversammlung ein buntes Team für die Kommunalwahl aufstellen werden, durch das sich unsere Wählerinnen und Wähler gut repräsentiert fühlen. Wir beabsichtigen 50% Frauen und 30% junge Menschen aufzustellen, die unterschiedliche Akzente in die Waltroper Politik einfließen lassen wollen.
Wir haben auch noch Platz für Dich!

Du hast Interesse für uns zu kandidieren, möchtest unsere Anliegen in einem Ausschuss vertreten, oder einfach mal bei uns reinschnuppern? Mail uns oder komm bei unserer offenen grünen Runde vorbei! Du bist herzlich Willkommen!

Monya Buss und der Direktkandidat Sebastian Ohler beim Wahlkampf in Waltrop